ich   Dies ist die Homepage von S. Weber
  home   Genealogie   Berliner Sagen   Tools   Bilder


Hier findet Ihr Programme bzw. Tools, die ich persönlich im Einsatz habe. Ich habe mich bemüht zu jedem eine kleine Beschreibung der besonderen Fähigkeiten abzufassen.

Pegasus Mail
Ein wunderbares Mailprogramm, um seine privaten Emailadressen von zu Hause und unterwegs zu benutzen.
[kostenlose private Nutzung; ca. 4 MB; deutsch verfügbar]
irfan view
Ein kleiner aber feiner Viewer. Verträgt die meisten Bilddateien sowie viele Video- und Audioformate. Wunderbar geeignet, um die digitalen Bilder eines Verzeichnisses durchzublättern, Multipage TIFF-Dateien anzuschauen und zu drucken. Kann drehen, konvertieren, rotieren usw.
[Freeware; ca. 1 MB; deutsch verfügbar]
Total Commander
[ehemals WinCommander] Ein Shareware-Dateimanager für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP, sowie Windows 3.1 mit klassischer zwei Fenster Ansicht. Kann Zippen, Dateien aufspalten und zusammenführen, außerdem FTP und verbindet PCs unterschiedlicher MS-Betriebssysteme - im Gegensatz zu den MS-Produkten - über ein zuzukaufendes LapLink-Kabel ganz wunderbar.
[Shareware; ca. 1,5 MB; deutsch verfügbar]
PanoramaStudio
Erzeugt aus Einzelbildern Panoramen als Bild oder MOVs. Dabei können die Einzelbilder aus der Hand aufgenommen werden. EXIF-Daten werden ausgewertet
[Shareware; ab 2,3 MB; deutsch verfügbar]
Z-Anaglyph
Ein Freewaretool zur Erzeugung von 3D Anaglyphenbilder aus zwei entsprechend aufgenommen JPGs.
[Freeware; ca. 1,7 MB; deutsch nicht verfügbar]
Easy GIF Animator
Erzeugt aus Einzel-GIFs Animationen und kann dabei den Speicherbedarf optimieren.
[Shareware]
GIF CONSTRUCTION SET
Ein Tool um alle Möglichkeiten der GIFs auszureizen wie loops transparente Farben etc.
[Shareware]
Nokia Monitor Test
Verschiedene Darstellungen auf dem MOnitor zum Testen der korrekten Einstellung.
[Freeware]


Haftung für Links
In der deutschen Rechtsprechung wird die Auffassung vertreten, der Betreiber einer Homepage mache sich durch die Anbringung von Links auf fremde Internetseiten die dortigen Äußerungen zu eigen und sei damit unter bestimmten Umständen zum Schadensersatz verpflichtet (Landgericht Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998, 312 O 85/98). Dies könne nur durch die ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten dieser Seiten verhindert werden.
Ich betone hiermit ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt derjenigen Seiten habe, auf die von meiner Homepage aus verwiesen wird. Vor der Anbringung eines Links stelle ich durch eine Überprüfung sicher, daß Gesetzesverstöße oder Rechtsverletzungen durch Inhalte dieser Seiten nicht ersichtlich sind. Bei Links handelt es sich allerdings stets um dynamische Verweisungen. Die Möglichkeit der nachträglichen Veränderung der gelinkten Internetseiten durch deren Betreiber schließt die Möglichkeit ein, daß gesetzeswidrige oder rechtsverletzende Inhalte ohne mein Wissen nachträglich in diese Seiten eingebracht werden.
Für diesen Fall nehme ich von vornherein ausdrücklich Abstand zu diesen gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten. Ich werde unmittelbar nach Erlangung der Kenntnis darüber, daß ein konkretes Internetangebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen kann, den Verweis auf diese Seite aufheben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.


mailto:weber68(a)gmx.de
Stand:01.10.2006